Asset 16_3x.png
Asset 17_3x.png

Erlebnishof Familie Graf

Elisabeth und Franz Graf leben mit ihren zwei Kindern auf dem Biobauernhof Graf in Grünbach, bei Rappottenstein im Waldviertel.

 

Nach der Geburt der Kinder entschied sich Elisabeth für die Familie und Kinder da zu sein und am Hof mitzuarbeiten. Um ihre knapp zehn-jährige Berufserfahrung als Kindergarten- und Hortpädagogin in den Bauernhofalltag einfließen zu lassen, startet der Bio- Bauernhof Graf im Frühjahr 2019 mit dem Projekt Schule am Bauernhof für Kindergarten und Schulkinder.

Von der Kindergarten-pädagogin zur Bio-Bäuerin

Geschichte des Hofes

Elisabeth und Franz Graf haben die Betriebsführung im Sommer 2016 übernommen.

 

Der Vierkanthof der Familie Graf ist seit knapp 200 Jahren in Familienbesitz. Gemeinsam und mit Hilfe von Oma Herta werden knapp 50 ha Wiesen, Felder und Wald bewirtschaftet. Der Milchviehbetrieb wird bereits seit 1995 biologisch - nachhaltig bewirtschaftet. Die Milch der Fleckviehkühe wird an die Molkerei geliefert. Zum Hof gehören auch der Hofhund Nico, Katzen, Hühner und Kaninchen.

Unsere Produkte

Im Bauerngarten und am Acker wachsen Früchte und Gemüse zur Selbstversorgung.

 

Die Bio Milch wird von der Molkerei NÖM unter anderem zu Waldviertler Bio Butter verarbeitet. Am Hof gibt es auf Anfrage Eier, Milch und einfache Milchprodukte zu kaufen.

Asset 18_3x.png
Asset 19_3x.png